Feed auf
Postings
Kommentare

Der schon im Mai 2007 gesendete ZDF-Film “Auf Nummer sicher” zeigt sehr anschaulich, wie sich unsere Gesellschaft nach der flächendeckenden Durchdringung unseres Lebens mit Überwachungs- und RFID-Technologien ändern könnte. Der Film mischt sehr interessant und informativ Elemente aus fiktivem Spielfilm und realer Dokumentation.

Die allgegenwärtige Kontrolle und Überwachung unseres Lebens scheint in der Tat nur eine Frage der Zeit zu sein. Die katastrophale Verflechtung politischer Entscheidungen mit wirtschaftlichen Interessen ist in dieser Hinsicht besonders hervorzuheben.

Quelle und Copyright: ZDF

Kommentar abgeben

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: