Chaosradio Express CRE129: Globales Dorf – Rechtsfreier Raum?

Wie im Chaosradio Blog angekündigt, befasst sich die aktuelle Ausgabe von Chaosradio Express CRE129 mit dem Thema „Globales Dorf – Rechtsfreier Raum?„.

Tim Pritlove vom CCC und Rechtsanwalt Udo Vetter vom law blog erklären auf beeindruckende Weise, dass die Aussage, das Internet sei ein rechtsfreier Raum, eine Legende ist. Sehr schön sind – in der zweiten Hälfte des Podcasts – die Ausführungen zum zunehmenden Überwachungs- und Regulierungswahn, zu den Beweggründen der Politik und der aufkeimenden Netzbewegung. Ich habe selten einen so informativen, mir aus der Seele sprechenden Beitrag zu den Freiheitsrechten (nicht nur im Netz) und deren zunehmenden Einschränkung gehört.

Gerne könnt ihr die Sendung hier direkt im Player anhören:

Quelle: Chaosradio, Chaos Computer Club Berlin e.V.


Ein Gedanke zu „Chaosradio Express CRE129: Globales Dorf – Rechtsfreier Raum?

  1. Pingback: Krüdewagen Blog » Blog Archiv » von der Leyen will Säuberung des Internets

Kommentare sind geschlossen.