Certified Scrum Master

Nachdem ich diese Woche den Online-Test bei der Scrum Alliance absolviert habe, kann ich mich ab sofort Certified Scrum Master (CSM) nennen. Das Zertifikat bestätigt letzten Endes die Teilnahme an einem Training und an dem Online-Test und ist der Einstieg in weiterführende Scrum-Zertifizierungen. Außerdem wird man automatisch für zwei Jahre Mitglied in der Scrum Alliance.

Weitere Infos zu Scrum finden sich im Scrum-Artikel auf meiner Homepage. Das Zertifikat findet man in meinem Profil.

Quelle Logo: Scrum Alliance

2 thoughts on “Certified Scrum Master

  1. Ralf Beitragsautor

    Hallo Dyrathror, besten Dank. Jetzt müsste ich nur noch die Macht haben, Scrum vollständig bei uns einzuführen, was aber wohl ein Wunschtraum bleibt 😉 Aber in Ansätzen und in 1-2 laufenden Projekten sieht man die Vorteile, wobei wir Scrum eher in der Systemintegration einsetzen mit angrenzender Software-Entwicklung.
    Ralf

Kommentare sind geschlossen.