Über dieses Blog

Willkommen

In diesem Blog schreibe ich – neben meinen Aktivitäten bei Google+ – gelegentlich über Politik und Technik. Politisch geht es vor allem um Netzpolitik und um den allgemeinen (schlechten) Zustand unserer Demokratie und unserer freiheitlichen Grundrechte. Als kleines Spezialthema hat sich die betriebliche Altersvorsorge meist in Form der Direktversicherung ergeben. Hier liegt eine besonders perfide Form staatlicher Abzocke vor, von der viele Millionen Bürger betroffen sind.

Technisch befasse ich mich viel mit der Open Source Bewegung. Ich bin ein großer Fan und Anwender von Open Source Software, Open Data, Freiem Wissen und Linux. Freiheit, Offenheit, ungehinderter Zugang zu Informationen und gemeinschaftliches Handeln stehen bei mir im Mittelpunkt, sowohl privat als auch beruflich.

Die meisten Beiträge schreibe ich jedoch in Google+, da es dort einfacher ist, sich unter Gleichgesinnten zu vernetzen. Hier geht es zu meinen Beiträgen in diesem Blog.

Private Website

Diese Webseite dient rein privaten Zwecken und wird nicht gewerbsmäßig betrieben. Siehe auch Kontakt und Impressum.