Hauptseite

aus www.kruedewagen.de, Homepage von Ralf und Judith Krüdewagen (Kruedewagen)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Heute ist Sonntag, der 24. September 2017.

Willkommen auf der privaten Homepage von Ralf und Judith Krüdewagen

Auf kreta.jpg

News

Urlaub Wiedtal 2017

Das Wiedtal

In einer neuen Folge der Serie "Erkundet die deutschen Mittelgebirge und Flusstäler" ging es dieses Jahr zum Urlaub ins Wiedtal.

Maiwanderung 2017

Maiwanderung 2017

Unsere Maiwanderung startete dieses Jahr in Düsseldorf-Gerresheim und verlief über Erkrath und das Stinderbachtal zurück nach Mettmann.

Ahr-Fahrt 2016

Die Ahr-Wanderer 2016

Auf unserer Ahr-Tour 2016 haben wir das Ahrtal und zum zweiten Mal auch das Sahrbachtal besucht.

Urlaub Nahe 2016

Der Rotenfels in Bad Münster am Stein Ebernburg

Unseren Urlaub verbrachten wird erstmals im Naheland. Wandern und Radfahren oder auch einfach nur Entspannen sind dort prima möglich. Dazu habe ich einige Bilder in das Commons Archiv der Wikipedia übertragen.

Maiwanderung 2016

Maiwanderung 2016

Am 1. Mai führte uns unserer Maiwanderung nach Mettmann-Süd an den Rand des Neandertals.

tolino E-Book Reader

Der E-Book Reader tolino vision 3 HD

Das beleuchtete und hochauflösende Display verleitete mich dazu, mir einen tolino vision 3 HD zuzulegen.

Ahr-Fahrt 2015

Die Ahr-Wanderer 2015

Auf unserer Ahr-Tour 2015 haben wir das Ahrtal und zum ersten Mal auch das Sahrbachtal besucht.

Intel NUC

Intel NUC5i3RYH

Auf meinem neuen Intel NUC Mini-PC laufen nun zu Hause meine Internet-Dienste wie Horde, MediaWiki, Wordpress und Nextcloud.

Urlaub Nordsee 2015

Am Strand von Langeoog
Radeln im Harlingerland

Nach Ostfriesland verschlug es uns zum diesjährigen Urlaub.

Maiwanderung 2015

Maiwanderung 2015

Am 1. Mai erkundeten wir in unserer Maiwanderung das Neandertal zwischen Museum und Mettmann-Süd.

LG G3

LG G3 Smartphone

Das neue LG G3 hat mir bisher viel Freude bereitet und löst mein zwei Jahre altes Alcatel Modell ab.

LinuxCon Europe 2014

LinuxCon Europe 2014

Die LinuxCon Europe 2014 fand dieses Jahr in Düsseldorf statt. Und ich habe mir diese wohl einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen, mich dort drei Tage über aktuelle Entwicklungen im Bereich Linux und Open Source zu informieren.

LG G Watch

LG G Watch

Ich hatte das Glück, eine LG G Watch bei einem Gewinnspiel von Android User zu gewinnen. Die Uhr macht Spaß und sieht ansprechend aus.

Ahr-Fahrt 2014

Die Ahr-Wanderer 2014

Auf unserer Ahr-Tour 2014 habe wir einen Abschnitt vom Rotweinwanderweg erkundet und Straußenwirtschaften längs der Ahr besucht.

Sony Xperia Z2 Tablet

Das Xperia Z2 Tablet

Das Sony Xperia Z2 Tablet ist derzeit in der Oberklasse der Android-Tablets angesiedelt. Ich habe mein altes acer ICONIA TAB A500 durch ein Z2 ersetzt.

Urlaub Lüneburger Heide 2014

In der Heide

Nach einigen Jahren zog es uns mal wieder in die Lüneburger Heide. Dort im Naturpark gibt es abseits von großen Ortschaften und Menschenmassen viel Natur und Ruhe. Radfahren und Wandern sind hier ein echtes Vergnügen.

Canon PowerShot SX280 HS

Meine Canon PowerShot SX280 HS

Nach einem Display-Defekt an meiner Panasonic Lumix DMC-TZ7 musste eine neue Digitalkamera her. Meine Wahl fiel schließlich auf die PowerShot SX280 HS von Canon, vor allem weil diese Kamera bei schlechteren Lichtbedingungen die besten Fotos unter den Vergleichsmodellen macht. Die aktuellen Lumix-Geräte von Panasonic sind diesbezüglich leider aufgrund des Pixelwahns nicht mehr so toll.

Maiwanderung 2014

Maiwanderung 2014

Am 1. Mai fand in elfter Ausführung die traditionelle Maiwanderung mit unseren Nachbarn statt. Diesmal ging es rund um die Felder und Wäldchen im Süden Mettmanns.

Neanderlandsteig

Auf dem Neanderlandsteig

Der neu geschaffene Neanderlandsteig bietet auf mehreren Etappen Wanderern im Kreis Mettmann ein abwechslungsreiches Bewegungs- und Freizeitprogramm.

Sony Reader PRS-T3

Der Sony Reader PRS-T3

Der Sony Reader PRS-T3 mit verbessertem Display ist eine gute Alternative zum geschlossenen Kindle-System. Damit lassen sich alle E-Books im EPUB-Format lesen, die bei allen deutschen Shops angeboten werden (außer bei Amazon). Leider scheint Sony seine Reader nun nur noch halbherzig weiterzuentwickeln, so dass zukünftig wohl andere Alternativen betrachtet werden müssen.